Gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland und das Land Hessen im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes (GAK)

Projektziel:

Lebensmittelgeschäft

in Vöhl-Schmittlotheim

Mit der Gründung meines eigenen Unternehmens in Einzelhandel verfolge ich das Ziel unsere Region wieder attraktiver werden zu lassen. Dabei stehen im Vordergrund Regionalität, Qualität und Service.


Für meinen Unternehmen möchte ich das ehemalige Wohn- und Geschäftshaus nutzen was von EDEKA bis Ende 2018 beliefert wurde. Das Gebäude wird kernsaniert, Erkaufsfläche vergrößert und erweitert durch eine Frischetheke und Service. Das Geschäft wird von regionalen Produzenten, sowie auch vom Großhandel beliefert. Diese sind über öffentliche Verkehrsmittel oder mit dem

PKW gut zu erreichen.

Mit meinem Unternehmen stelle ich ein Bindeglied zwischen Produzenten und Konsumenten aller Art dar, da ich mich damit auf die Transaktion von Waren oder Dienstleistungen zwischen Herstellern oder Lieferanten und den eigentlichen Konsumenten spezialisiere. Mein geplantes

Existenzgründungsvorhaben ist somit in der Branche Handel angesiedelt und damit ein Teil der bestimmenden Größen einer Volkswirtschaft.


Für mich als Händler wird mein Kundenkreis hauptsächlich aus nicht-gewerblichen Abnehmern bestehen. Diese werden in der Regel auch als Endverbraucher und die Form des Handels als Einzelhandel bezeichnet.


Gefördert vom Land Hessen

Gefördert durch das Land Hessen
im Rahmen des Entwicklungsplans für den ländlichen Raum des Landes Hessen 2014-2020

Mitfinanziert vom Bundeministerium

Mitfinanziert durch die Bundesrepublik Deutschland

im Rahmen einer Gemeinschaftsaufgabe

Mit dem Ziel der Erreichung einer ausgewogenen räumlichen Entwicklung der ländlichen Wirtschaft und der ländlichen Gemeinschaften, einschließlich der Schaffung und des Erhalts von Arbeitsplätzen.

Dieser Code führt Sie direkt zum ELER-Programm des Hessischen Ministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.


www.eler.hessen.de 

Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum 2014 - 2020



Share by: